Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

E-Mail für KSVRW

Webmaster Sigi Hahn

Finale 2008

Finalschießen zum Kreisschießsportpokal

Seit 1994 wird der Kreisschießsportpokal im Kreisschützenverband Rotenburg vergeben. In diesem Jahr kämpften 19 Mannschaften mit je fünf Schützen in vier Runden um den begehrten Wanderpokal.

Für das Finalschießen haben sich vier Mannschaften aus den Schützenvereinen SV Nindorf, SV Bartelsdorf, SV Süderwalsede und der SV Westerwalsede qualifiziert nachdem sie jeweils als Sieger aus den drei Vorrunden hervorgegangen waren.

Unter der Leitung des Kreisschießsportleiters sowie dem Wettkampfleiter Andreas Krause begann am Donnerstag, den 18.9. 2008 um 18.45 Uhr das Finalschießen. Die 20 Schützen bzw. Schützinnen boten einen packenden und spannenden Wettkampf, da es doch um den Mannschaftssieg und auch um den Einzelwettkampfsieger ging.

Erst gegen 22.00 Uhr standen die Ergebnisse, ausgewertet vom Kreisschießsportleiter, fest. Der SV Bartelsdorf ging mit 1739 Ringen sicher als 1. Sieger aus dem Finale hervor. Auf den 2. Platz mit 1731 Ringen schoss sich der SV Westervesede. Den Dritten Platz belegte der SV Süderwalsede mit 1718 Ringen vor dem SV Nindorf, der mit 1706 Ringen den letzten belegte.

Der Wettkampfleiter Andreas Krause bedankte sich bei den Teilnehmer für ihre guten Leistungen, übergab den Kreisschießsportpokal und den SV Bartelsdorf, der mit folgenden Schützen bzw. Schützinnen angetreten war: Martin Aldag, Nadine Wahlers, Thomas Hollmann, Rolf Schlobohm und Elke Hollmann.

Anschließend wurde die Einzelkampfsiegerin Nadine Wahlers mit einer Medaille für den Ersten Platz geehrt.

Pressewart Peter Angel