Preise und Pokal vergeben

Schützenvereine für gute Jugendarbeit ausgezeichnet

Landkreis Rotenburg .  (hm). Für besondere Leistungen im Bereich der Jugendarbeit vergibt der Kreisschützenverband Rotenburg seit geraumer Zeit Förderpreise. Während der Delegiertenversammlung in Hellwege konnten wieder Vereine ausgezeichnet werden.

Für den Bogensport erhielt den mit einem Geldbetrag dotierten Preis der Schützenverein Unterstedt. Den Preis im Schießsport sicherte sich Hemslingen vor Süderwalsede und Bothel.

Außerdem wurde wieder der Fair-Play-Cup verliehen. Gerhard May aus Bothel, der sie Auszeichnung vornimmt, übergab den Pokal samt Erinnerungsbuch an den Vorsitzenden des Schützenvereins Süderwalsede, Volker Raddatz.

Foto und Text: Thomas Hartmann in Rotenburger Rundschau v. 24.3.11

8.961 Mitglieder aus 51 Vereinen

Rotenburg.  Vizepräsident Herbert Clemens musste die Delegiertenversammlung des Kreisschützenverbandes Rotenburg leiten, weil sich Helmut Bellmann aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet hatte. Souverän führte er durch die Tagesordnung und berichtete, dass 51 Vereine mit 8.961 Mitgliedern dem Verband angehören. Damit sei er, trotz eines Rückgangs um 35 Personen, der drittstärkste Schützenverband im niedersächsischen Raum.

Clemens übergab an die Kreismajestäten 2010 je ein Gruppenbild. Bei den anstehenden Wahlen wurde der Versammlungsleiter als Vizepräsident bestätigt. Auch Damenleiterin Annette Jaletzki und Schriftführer Paul Stadler wurden wiedergewählt. Der Schießsportleiterposten war in den vergangenen Jahren vakant gewesen, nachdem Horst Knebel aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Nun stellte er sich wieder der Wahl und bekam das Vertrauen ausgesprochen. Wiedergewählt wurde zudem Kreisübungsleiter Andreas Krause. Für den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Gerhard Lühning wurde Sabine Schimkat zur neuen stellvertretenden Schatzmeisterin gewählt. Für die ausgeschiedene stellvertretende Kreispressewartin Simone Kuhn fand sich kein Nachfolger. Referent für Waffensachkunde bleibt Hans Gronemeyer, zur neuen Leiterin der Musik- und Spielmannszüge wurde Nicole Landversicht bestellt. Ihr zur Seite steht als Stellvertreterin Ilka Meyer. Außerdem musste der Verband einen neuen Ehrenrat wählen. Dem gehören künftig Bernhard Heitmann, Dietrich Senkbeil, Werner Ruschmeyer, Klaus Hüsing und Ewald Gerken an. Ihre Stellvertreter sind Ingrid Vilmow und Marita Wiedemann. Das Kreisschützenfest 2013 wurde einstimmig an den Schützenverein Westerholz vergeben.

Foto und Text: Thomas Hartmann in Rotenburger Rundschau v. 24.3.11

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

auf der Versammlung