Neue Schießsportleiter für den Kreisschützenverband

Aufbauend auf den Waffensachkundelehrgang, der von Hans-Dieter Gronemeyer durchgeführt wurde, opferten 22 Teilnehmer weitere 30 Stunden an fünf Sonntagvormittagen und  eigneten sich das Wissen über alle Regeln und Gesetzte des Schießsportes an.

Der Ehrenschießsportleiter des Kreisschützenverbandes, Wulf Bischof, führte auch diesmal die Ausbildung durch. Am Sonntag den, 23. November war der Tag der Wahrheit und die Prüflinge stellten sich der schriftlichen Abschlussprüfung, welche vom stellvertretenden Landessportleiter des Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV) Mirco Kuhn abgenommen wurde.

Bis zur letzten Minute waren alle Prüflinge, der Ausbilder Wulf Bischof sowie der Kreisschützenpräsident darauf gespannt, wer wohl bestanden hat.

Bevor Kuhn nun die Ergebnisse bekannt gab, belehrte er die zukünftigen Schießsportleiter, das sie mit ihrem Wissen verantwortungsvoll umgehen sollen und sich ständig weiterbilden müssten um immer und jederzeit auf dem Neuesten Stand zu bleiben. Dann verteilte er die Die Uhrkunden zum Schießsportleiter mit den Worten „Wer nicht aufgerufen wird ist leider durchgefallen und erhält nächstes mal eine neue Chance“. Am Ende hatten alle bestanden und der Kreisschützenpräsident Hellmut Bellmann bedankte bei allen Teilnehmern für ihr großes Engagement und Durchhaltevermögen und gratulierte Jeden einzelnen. Auch an den Schützenverein Ahausen gingen Dankesworte, denn dieser hatte für die Ausbildungszeit die Schützenhalle zur Verfügung gestellt.

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

neue Schießsportleiter