Landkreis Rotenburg.  (r/gm). Zum Biathlon-Weltcup nach Ruhpolding brach jetzt eine Reisegruppe des Kreisschützenverbandes auf. Unter der Leitung des Referenten für Breitensport, Norbert Jörs, erlebten die Schützen Weltstars wie Magdalena Neuner und Martina Glagow aus nächster Nähe und waren Zeugen des neuerlich erfolgreichen Abschneidens der deutschen Aktiven.
Dass die Rotenburger sowohl für die Damen- als auch die Herren-Wettbewerbe an allen sechs Tagen Tickets bekommen hatten, war nur auf Grund ausgezeichneter Beziehungen möglich. Abseits der Loipen und Schießstände absolvierten die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Bei der Fahrt nach Ruhpolding herrschte totale Begeisterung. Organisiert wurde sie von dem Brockeler Schützen und Fachwart für Breitensport im Kreisverband Rotenburg Norbert Jörs.

Die spannenden Wettkämpfe und die Nähe zu den Top-Athleten waren überwältigend und nicht zu toppen. “Die 15000 Fans im Championspark waren eine große Familie” so Norbert Jörs.

Stars zum Anfassen

Wo Andere draußen bleiben mussten, ging es für die Rotenburger Reisegruppe noch weiter. Sie kamen direkt an die Stars (oben links Magdalena Neuner, rechts Kati Wilhelm) heran. Bei dieser Gelegenheit übergab Norbert Jörs die Chronik des Kreisverbandes und erhielt im Gegenzug natürlich auch die begehrten Autogramme der Stars.

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Ruhpolding 08