Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

E-Mail für KSVRW

Webmaster Sigi Hahn

Finale 2008

Finale der Schützen 1. Kreisliga Luftgewehr spannend wie nie zuvor

Kirchwalsede. Seit Oktober 2007 laufen die Rundenwettkämpfe der 1. Kreisliga im Luftgewehr. Drei Rundwettkämpfe waren bis dato durchgeführt und nun traf man sich zum Endkampf in Kirchwalsede. Acht Mannschaften aus Ahausen, Bötersen-Höperhöfen, Horstedt, Jeddingen, Kirchwalsede, Sottrum, Süderwalsede und Westervesede mit 40 Einzelschützen waren auf dem modernen Schießstand in Kirchwalsede am Start. Pro Mannschaft traten fünf Schützen an und gaben 40 Schuss ab.

Sottrum ging aus den Vorrunden mit einem Punkt Vorsprung vor Westervesede ins Finale und wollte natürlich diesen unbedingt verteidigen. Bis kurz „vor dem letzten Schuss“ sah es auch danach aus, aber die Schützen des SV Westervesde mit Sabine Nanke, Helmut Radde, Birte Meinke und Michaela Menke holten auf und wurden mit 5 Ringen und einem Punkt über die Gesamtauswertung denkbar knapp wieder zum vierten mal hintereinander 1. Sieger.

Beide Mannschaften der SV Westervesde und der SV Sottrum werden sich auf die bevorstehende Religation zur Betzirksliga freuen und können auf den eventuellen Aufstieg hoffen. Auch der Rundenwettkampfleiter Jaochim Heldberg und der Kreisschießsportleiter Horst Knebel wünschten beiden Mannschaften viel Glück hierzu.

„Dass endlich mal eine Mannschaft den Kreis in der Bezirksliga vertritt“, so Helberg. Auch der SV Ahausen dürfte sich über einen Aufstieg von einen der beiden freuen; dann würde sie in der 1. Kreisliga bleiben und nicht absteigen müssen.

Platz 1 belegte somit der SV Westervesede mit 7040 Ringen, Platz 2 wurde mit SV Sottrum mit 7035 Ringen und den dritten Platz belegte der SV Jeddingen mit 6830 Ringen.

Aber auch die Einzelauswertung der Schützen war spannend wie nie zuvor. War doch der Vorsprung von Patrick Reiermann (SV Sottrum) zu Sabine Nanke (SV Westervesede) aus den drei Vorrunden nur 13 Ringe. Aber trotzdem Patrick Reiermann im Finalkampf sein schlechtestes Ergebnis aus den drei Vorrunden mit 367 Ringe schoss, siegte er mit Gesamt 1488 Ringe, einem Ring vor Sabine Nanke mit Gesamt 1487 Ringe. Den dritten Platz errang Monique Hüsing vom SV Sottrum.

Bild: Siegermannschaft SV Westervesede

 Von Links: Kerstin Heitmann, Sabine Nanke, Hellmut Radde, Michaela Menke und Birte Meinke