Ausbildung zum Schießsportleiter
Wie der Referent für Waffensachkunde des Kreisschützenverbandes Rotenburg, Hans-D. Gronemeyer,  jetzt mitteilte, sind für den nächsten Ausbildungslehrgang zum Schießsportleiter noch Plätze frei.
Der Lehrgang beginnt am 14. November und findet immer sonntags statt. Bereits am 12.09. beginnt der dazugehörige Waffensachkunde- lehrgang. Dieser ist nötig, um z.B. Standaufsichten durchführen zu können.
Es haben sich bisher nur 16 Interessierte angemeldet. 25 Teilnehmer sollten es aber mindestens sein, um mit den entstehenden Kosten klarzukommen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die sich Kosten für den einzelnen Teilnehmer  erhöhen. Die Anmeldefrist für beide Lehrgänge wurde bis zum Kreisschützenfest Anfang August verlängert. Gronemeyer ruft die Schützenvereine auf, für diesen Lehrgang noch einmal verstärkt zu werben.


 Olaf Rautenberg
Kreispressewart        
Kreisschützenverband Rotenburg (Wümme) e.V.

Nächste Runde im Kreisschießsportpokal ausgelost
Während der letzten Gesamtvorstandssitzung des Kreisschützenverbandes wurde die dritte Runde im Kreisschieß- sportpokal ausgelost. Die stellvertretende Kreismusikleiterin Nicole Landversichert spielte Glücksfee und zog folgende Partien: SV Schwitschen gegen SV Westeresch, SV Jeddingen gegen SV Eversen, SV Hassendorf gegen SV Süderwalsede und SV Bartelsdorf gegen SV Sottrum. Die Wettkämpfe müssen bis zum 15. August geschossen werden. Für die Sieger der vier Begegnungen geht am 16.09. im Endkampf um den Pokal.
 

Olaf Rautenberg
Kreispressewart
Kreisschützenverband Rotenburg (Wümme) e.V.
 

 

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Juni 2010