neue Majestäten
Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Gelungenes Kreisschützenfest in Unterstedt

Am 07. und 08.08. feierte der Kreisschützenverband Rotenburg sein 49. Kreisschützenfest. Ausrichter war anlässlich des 100. Geburtstages der Schützenverein Unterstedt. Zum Kommersabend war das Zelt bis auf den letzten Platz besetzt. Die Unterstedter Dorfgemeinschaft brachte ein hochklassiges, stimmungsgeladenes Programm auf die Bühne.

Am Sonntag traten bei leichtem Nieselregen 1140 Schützen und 210 Spielleute an. Pünktlich zum Ummarsch durch das schön geschmückte Dorf klarte es auf. Bei dem anschließenden gemütlichen Teil auf dem Festplatz wurde schon kräftig gefeiert. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt als die neuen Kreismäjestäten vom Präsident der Kreisschützen- verbandes Helmut Bellmann proklamiert wurden. Kreiskönig wurde der letztjährige Kreisvizekönig Olaf Rautenberg aus Hemslingen, neuer Vize wurde Jörg Hüner aus Schwitschen. Kreiskönigin ist jetzt Heidi Meyer aus Nindorf mit Martina Hüsing aus Sottrum als Vizekönigin. Als Kreisalterskönig wurde Ewald Sültenfuß aus Wittorf ausgerufen. Vize wurde Hans-Joachim Norden aus Kirchwalsede. Die Kreisalterskönigin Luise Klee kommt aus Waffensen und die Vizealterskönigin Regina Otten aus Taaken. Yvonne Joost aus Süderwalsede wurde Kreisjugendkönigin vor Timo Finke aus Hassendorf als Vizejugendkönig. Die Ehrenscheibe der Könige errang Matthias Ulbrich aus Visselhövede.

Olaf Rautenberg, Pressewart KSVRW

Unterstedt (men) · Im vergangenen Jahr war er Vize-König geworden, doch diesmal gelang dem Hemslinger Olaf Rautenberg der beste Schuss: Mit 29 Ringen und einem Gesamtteiler von 604,2 wurde der 43-Jährige gestern Kreisschützenkönig.

Helmut Bellmann überreichte ihm am Abend im Rahmen einer umjubelten Proklamation in Unterstedt die Königskette sowie die Ehrenscheibe. Als Vize-König trug sich Jörg Hüner aus Schwitschen in die Liste ein – mit ebenfalls 29 Ringen und einem Gesamtteiler von 662,3. Als neue Kreisschützenkönigin grüßt in den kommenden zwölf Monaten Heidi Meyer aus Nindorf, Vizekönigin wurde Martina Hüsing aus Sottrum. 448 Schützinnen und Schützen hatten gestern an den Königswettbewerben teilgenommen.

Menker in Rotenburger Kreiszeitung vom Mo., 9.8.10

E-Mail für KSVRW

Webmaster Sigi Hahn

weitere Berichte zum Kreisschützenfest