Ultra-Kurzprotokoll der 51. Delegiertenversammlung vom 15.3.2008 in Hemsbünde

13.30 - 14 Uhr: Begrüßung und Einstimmung der Gäste durch den Spielmannszug Visselhövede.

14.10 Uhr: Begrüßung durch den Präsidenten Helmut Bellmann; Grußworte des Bürgermeisters Ludger Brinker

14.12 Uhr: Feststellung der Beschlussfähigkeit; Totenehrung, Vorstellung von 3 neuen Vereinsvorsitzenden

14.25 Uhr: Rückfragen zur Niederschrift des Protokolls vom 24.3.2007 : keine

14.25 Uhr: Bericht des Präsidenten Helmut Bellmann

14.40 Uhr: Bericht des Schießsportleiters Horst Knebel

14.48 Uhr: Bericht der Damenleiterin Annette Jaletzky

14.58 Uhr: Bericht der Jugendleiterin Susanne Hesse

15.03 Uhr: Bericht der stellv. Musikleiterin Nicole Landversicht

15.06 Uhr: dataillierter Kassenbericht des Schatzmeisters Werner Thies

15.17 Uhr: Kassenprüfungsbericht Elke Bellmann; Entlastung des Vorstandes, neue Rechnungsprüferin: Sabine Schimkat, Eversen

15.21 Uhr: keine Beitragserhöhungen oder Umlagen; die Finanzlage ist stabil

15.23 Uhr: Vergabe des Fair-Play-Pokales an den SV Jeddingen; Jugendförderpreise an SV Hemslingen und SV Unterstedt

15.26 Uhr: Ehrungen verdienter Mitglieder; Foto-Termin; Pause

16.05 Uhr: Neuwahlen der Gruppe B; Wiederwahl der bisherigen Amtsinhaber

16.14 Uhr: Auslosung der neuen Gruppierungen des Kreisschießsportpokals

Tagesordnungspunkt 11 (Anschaffung einer Kreisstandarte) entfällt; der Antrag wurde zurückgezogen

16.19 Uhr: Vergabe des Kreisschützenfestes am 8.8.2010 an den SV Unterstedt; Bekanntgabe nachfolgender Bewerber

16.21 Uhr: Anträge lagen nicht vor; Einladung des Vorsitzenden Gerhard Lühning zum Kreisschützenfest in Kirchwalsede

16.27 Uhr: Schlusswort des Präsidenten; Ende der Veranstaltung

An der Delegiertenversammlung nahmen 340 Miglieder aus 49 Vereinen teil. Davon waren 154 Delegierte stimmberechtigt.

Die Versammlung verlief unspektakulär, vor allem auch, weil das “Reizthema” Kreisstandarte vom Tisch war. Der Antrag auf die Anschaffung wurde von den Antragstellern zurück gezogen.

Die zur Wahl stehenden Ämter wurden alle von Herrn und Frau “Wiederwahl” besetzt, Frau “Andere Vorschläge” kam nicht zum Zuge. Somit bleiben Herbert Clemens (1. Vizepräsident), Paul Stadler (Schriftführer), Annette Jaletzky (Damenleiterin), Andreas Krause (Übungsleiter), Gerhard Lühning (stellv. Schatzmeister), Simone Schloen (stellv. Pressewartin), Nicole Landversicht (stellv. Musikleiterin) und Hans Gronemeyer (Referent für Waffensachkunde) in ihren Ämtern.

Die 52. Delegiertenversammlung im Jahre 2009 wurde vom Präsidenten Helmut Bellmann und dem Bürgermeister Ludger Brinker nur kurz angesprochen. Was ist passiert ?

Die Mehrzweckhalle in Hemsbünde, die seit 25 Jahren Austragungsort der jährlichen Delegiertenversammlung ist, muss saniert werden. Im Jahre 2008 laufen die Planungen und 2009 soll die Sanierung erfolgen. Daher ist es noch ungewiss, ob die Mehrzweckhalle im März 2009 noch oder schon wieder zur Verfügung steht. Das wird sich im Laufe des Jahres heraus stellen.

Der Gastwirt Dieter Hellwinkel steht für die Bewirtung der Delegierten nicht mehr zur Verfügung. Da muss man sich etwas einfallen lassen.

Bericht 17.3.08

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Delegiertenversammlung