Aktive Jugendarbeit wird mit Preis gefördert

Ins Leben gerufen wurde dies im Jahr 2005 durch den Kreisschießportleiter Wulf Bischof und seinen Vertreter Jürgen Heidtmann. Der Preis soll das Engagement der Jugendleiter und die Jugendarbeit in Vereinen belohnen und zu mehr Aktivität bei der Arbeit mit dem Nachwuchs anregen.

Für die Beteiligung an schießsportlichen Wettbewerben werden Punkte vergeben, die Bewertung erfolgt nach einem Punkte-System. So gibt es für jeden Jugendlichen, der an einem Wettbewerb (Vereinsmeisterschaft Kreismeisterschaft usw.) teilnimmt Punkte und weitere ebenfalls für eine Platzierung. Der Verein mit der höchsten Punktzahl am Ende eines Jahres erhielt den Förderpreis, der mit 300.- Euro im Bereich Luftdruckwaffen und mit 100.- Euro für die jugendlichen Bogensportler bis 2010 ausgeschrieben war. Im Jahr 2010 wurden die Ehrungsregularien geändert. Der Förderpreis für die Bogensportler wurde auf 150.- Euro erhöht. Der Förderpreis für Luftdruckwaffen wurde auf 450.- Euro erhöht und auf die ersten 3 Vereine aufgeteilt (200,-, 150.- und 100.-).

Die Ehrungen erfolgen jeweils auf der Delegiertentagung am Anfang des nächsten Jahres.

 

 

 

Luftdruckwaffen

Bogensport

2011

SV Bothel

SV Unterstedt

2010

 

 

2009

SV Hemslingen, SV Süderwalsede, SV Bothel

SV Unterstedt

2008

SV Hemslingen

SV Unterstedt

2007

SV Hemslingen

SV Unterstedt

2006

SV Hemslingen

SV Borchel

2005

SV Schwitschen

SV Unterstedt

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Jugendförderpreis