Transportable LG-Schießstandanlage zu vermieten

Die Schießanlage besteht aus Aluträgern, die im Steckverfahren verbunden werden. Die Dach- und Wandverkleidung wurde aus verzinkten Trapezblechen und Holz gefertigt. Die Vorderansicht ist mit einer Fensterfront ausgestattet, die dem Zuschauer Gelegenheit gibt, die Schießwettbewerbe zu verfolgen. Über der Fensterfront befinden sich Werbeflächen (einige können noch vergeben werden) von 2,50 m x 0,60 m.

Der Stand ist mit 47 elektrischen Scheibentransport- anlagen für Luftgewehr bestückt, die alle unabhängig voneinander befestigt sind. Jede Anlage hat einen Anschlag bzw. Ablagetisch mit 2 Sandsäcken und einem Stuhl für das Auflagenschießen. Um einen einwandfreien Stand bzw. Sitz des Schützen zu ganrantieren, gehört zu jeder Anlage noch eine 1,5 qm große Bodenplatte.

Der Stand kann in drei Teile (ca. 15 Stände) zerlegt werden. Die einzelnen Elemente sind auf fahrbahren Paletten gelagert und können zu jedem Ort zum Aufbau bewegt werden. Das Be- und Entladen erfolgt mit einem Frontlader.

Diese transportable Luftgewehranlage kann von Vereinen angemietetn und unter fachlicher Anleitung von Borcheler Schützen an jedem Ort aufgebaut werden.

Wer sich für diese Anlage interessiert und sie anmieten möchte, wende sich an Werner Meyer, Tel.: 0173/2461717

Schießstand von innen

Schießstand von außen

Schießstand fertig verpackt

Selbsterbauter Schießstand im Jahre 1966 beim Kreisschützenfest in Jeddingen.

Der ur-ur-alte Schießstand, der bis 2001 für unsere Kreisschützenfeste verwendet wurde, bestand aus einer Holzkonstruktion mit 25 handbetriebenen Zuganlagen.

Er wurde eingelagert und jedes Jahr aufs Neue zum ausrichtenden Verein transportiert, anschließend wieder abgebaut, transportiert und eingelagert.

Klar, dass es ständig zu Schäden und Brüchen kam, die dann von den Vereinen repariert werden mussten.

Im Jahr 2001 wurde das Kreisschützenfest in Borchel gefeiert. Dazu gab es eine Neuerung. Die Idee kam vom Schützenbruder Werner Meyer aus Borchel. Unter seiner Leitung haben Mitglieder des Schützenvereins Borchel in einer 6monatigen Bauzeit einen mobilen LG-Schießstand aus Metall gebaut. Er umfasst 45 Stände mit elektrischen Zuganlagen, der sich in verhältnismäßig kurzer Zeit aufbauen lässt. Dieser Stand kann nun von den Vereinen zu Festen ausgeliehen werden.

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

mobiler Schießstand