Kreisschützenverband Rotenburg/Wümme im NSSV

Kreisschützenverband

Rotenburg (Wümme) e.V.

- KSVRW -

Musik

ORGA-Team

Vorstand

Damenleitertreffen 2019

Aktualisiert:

13.08.2023

 

Unser neues WWW_Logo - Kreisschützenverband Rotenburg/Wümme

Damenleitertagung 2019

Das diesjährige Damenleitertreffen richteten die Damen des SV Waffen aus, diese Veranstaltung findet traditionell am zweiten Adventswochenende statt. Die Waffensener Damen hatten den Saal weihnachtlich geschmückt, das Programm wartete auf seinen Beginn und die leckeren Torten, Kuchen und Schnittchen standen bereit.
Nachdem die Kreisdamenleiterin Regina Otten die Anwesenden willkommen hieß, begrüßte sie herzlich die Bezirksdamensportleiterin Renate Viebrock und ihre Stellvertreterin Luise Hak vom Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung, die Kreissportleiterin Zevens, Angelika Cordes samt Stellvertreterin Simone Borchers und eröffnete die Tagung. Es schlossen sich Grußworte des gastgebendes Vereins und Olaf Rautenbergs, Kreispräsident, an.
Der Jahresrückblick der Schützendamen, verlesen von der Kreisdamenleiterin, gab allen Schützenschwestern einen Einblick über Jubilare, deren Schießwochen und Festivitäten des abgelaufenen Jahres.
Für dieses Jahr gab es sechs neue Damenleiterinnen des Kreisgebiets vorzustellen.
Im Anschluss wurde das Kuchenbuffet eröffnet und die Schützendamen verbrachten gemeinsam gemütliche Stunden, begleitet von Ulli Hastedt, welcher Weihnachtslieder auf dem Akkordeon zum Besten gab. Des Weiteren hatten die Waffensener Damen Sketche eingeübt, welche das Publikum begeisterten.
Die Veranstaltung schloss mit dem Ausblick auf das kommende Jahr, folgende Damenjubiläen sind zu feiern: 60 Jahre Jeddingen, 50 Jahre SV Bartelsdorf, SV Bötersen- Höperhöfen, SV Borchel, SV Wasserdörfer und SV Wittkopsbostel.
Die Damenleitertagung 2020 findet am 6.Dezember in Jeddingen statt.

(Viktoria Bruns)

 

IMG_1530

IMG_1532

IMG_1537

IMG_1544

IMG_1545

IMG_1553

IMG_1559

IMG_1569

IMG_1574

IMG_1578

IMG_1579

IMG_1589

IMG_1590

IMG_1592

IMG_1595

Damen Waffensen

[Start] [Aktuelles] [Schießen] [Vorstand] [Mitglieder] [Daten/Fakten] [Bilder] [Daten] [Fakten] [Sonstiges] [Formulare] [Presse] [Chronik] [Links] [Datenschutzerklärung] [Impressum]