KIRCHWALSEDE (woe) Der Jubel kannte keine Grenzen - zumindestens bei den Jeddinger Schützen. Der neue König des Kreisschützenverbandes Rotenburg kommt aus Jeddingen. Und noch besser: Auch die Königin, Iris Fedderke aus Hiddingen, kommt ebenfalls aus dem Südkreis.

So krönte am Sonntagabend im gut gefüllten Kirchwalseder Festzelt der Kreischützenverbandspräsident Helmut Bellmann den Jeddinger Olaf Grünhagen zum neuen Kreisschützenverbandskönig. Gerd Bode, ebenfalls aus Jeddingen, wurde "Vize". Zuvor hatte Bellmann die beiden Jeddinger Schützenbrüder nach vorne gebeten. In dem Moment wusste den Jeddinger Schützen, der neue Kreismonarch kommt aus ihren Reihen. Damit begannen sie schon fröhlich zu feiern. Und als Bellmann dann Grünhagen zum neuen Kreiskönig ausrief, war die Freude bei den Jeddingern natürlich groß. Für Grünhagen ist es sein erster Königstitel überhaupt. Denn der 38-jährige Familienvater einer Tochter und eines Sohnes hatte bislang noch keinen Titel erringen können. Eva Lühning, die Tochter des ersten Vorsitzenden des gastgebenden Schützenvereins Kirchwalsede, Gerhard Lühning, wurde Vize-Kreiskönigin. Der neue Kreisalterskönig stammt aus dem Schützenverein Hassendorf, dem Ausrichter des nächsten Kreisschützenfestes, heißt Hinrich Buthmann und ist Hassendorfer Schützenchef. Vize-Kreisalterskönig wurde Peter Thiede aus Ahausen. Neue Kreisalterskönigin ist Heike Johannmeyer (Kettenburg), neue Vize-Alterskönigin Edelgard Jäger (Wittorf). Die neue Kreisjugendkönigin heißt Nadine Lorke (Hiddingen), der neue Vize-Jugendkönig ist Bernd Böhling aus Kirchwalsede. Die Ehrenscheibe ging an Ewald Sültenfuß (Wittorf). Somit gingen die meisten Titel an den Schützenbund.

 

Text u. Fotos: Woelki in Rotenburger Kreiszeitung v. 12.8.08

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Kreisschützenfest