Alle jubeln mit Lena Neuner

Reisegruppe der Kreisschützen beim Biathlon-Weltcup.

Ruhpolding / Brockel (ko.) “Ich denke, der Ruhpolding-Fluch ist jetzt besiegt. Drei Starts - drei erste Plätze, jetzt sind alle Rechnungen beglichen”, jubelte Deutschlands Biathlon-As Magdalena Neuner, die in der Chiemgau-Arena in der Vergangenheit nicht ihre besten Tage gehabt hatte.

Hautnah im Siegestaumel dabei war eine Gruppe des Kreisschützen- verbandes Rotenburg, die bereits zum wiederholten Male nach Ruh- polding aufgebrochen war, um das kaum zu beschreibende Ereignis des Weltcups mitzuerleben, an dem in diesem Jahr fast 25000 Zuschauer beteiligt waren.

“Wir haben für die kommenden Jahre schon wieder das Hotel reserviert”, erklärte Norbert Jörs, der die Fahrt organisiert hatte, “bis hin zur Weltmeisterschaft 2012 machen wir auf jeden Fall weiter.” Neben den sportlichen Ereignissen behalten die Reisenden auch die internationalen Begegnungen in bester Erinnerung.

Rotenburger Journal vom Mi., 28.1.2009

Mitglieder der Rotenburger Reisegruppe ließen sich von den “Beppos”, wie die Ruhpoldinger Biathlon- Füchse heißen, umgarnen.

Auf Großbildleinwand und in Farbe. Norbert Jörs wurde in der Chiemgau-Arena interviewt und fast 25000 Zuschauer sahen dabei zu.

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Ruhpolding 2009