Abschlussprüfung Waffensachkundelehrgang

Der Kreisschützenverband Rotenburg führte an vier Wochenenden einen Lehrgang zur Waffensachkunde durch. Erstmal war auch das Thema Standaufsicht in diesen Lehrgang integriert.

32 Teilnehmer, zwischen 18 und 70 Jahren, aus den Schützenvereinen des Kreisverbandes Rotenburg quälten sich vom 22. September bis zum 13. Oktober an den Wochenenden Samstag und Sonntag jeweils fünf Stunden durch das eigentlich trockene Thema der Waffensachkunde. Doch Hans Gronemeyer (Referent für Waffensachkunde) verstand es, die Teilnehmer auch mit diesem Thema zu begeistern und mit praktischen Schießübungen an den Kurzwaffen lockerte er zwischendurch den theoretischen Unterricht auf.

Am Samstag den 10. Oktober war es soweit, alle Teilnehmer stellten sich der Prüfung, die vom Prüfer Hans Schröder (Prüfer vom NSSV) und seinen Beisitzern, Wulf Bischof (Ehrenschießsportleiter KSV Rotenburg) und Hans Gronemeyer (Referent für Waffensachkunde und Lehrgangsleiter) durchgeführt wurde. Kenntnisse in Theorie und Praxis auf dem Schießstand wurden nun abgefragt.

Nach der Auswertung konnte Hans Schröder vermelden:„31 Teilnehmer haben bestanden, das ist ein sehr gutes Ergebnis und vor allem habe ich einen sehr guter Wissensstand dieses Lehrganges feststellen können“. Er bedankte sich bei Hans Gronemeyer für die gute Lehrgangsdurchführung und übergab jedem Teilnehmer seien Lehrgangsbescheinigung.

Wulf Bischof erinnerte an den Termin zum Aufbaulehrgang des „Schießsportleiter“ und konnte gleich 25 Anmeldungen entgegennehmen.

Kreispressewart Peter Angel

 

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Lehrgang