Kreisschützenfest
Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Die Schwitscher begeisterten

Kommersabend anlässlich des 46. Kreisschützenfestes / Intakte Gemeinschaft

KREIS ROTENBURG (aki)  Was für ein Abend! Vollgespickt mit vielen Tanz-, Gesangs- und Sketchvörführungen, witzigen „Werbespots und Nachrichtenblöcken" nach dem Motto „Die letzten 50 Jahre", stellten die Schwitscher einen bunten Kommersabend anlässlich des 46. Kreisschützenfestes auf die Beine. Übrigens bereits zum vierten Mal seit Gründung des Vereins.

Stolze 1078 Zuschauer aus 44 Vereinen, zählte der Schwitscher Schützenverein am Sonnabend im großen Festzelt. Vorsitzender Hans Joachim Rodewald dankte in seiner Begrüßung allen Beteiligten mit den Worten:

„Ein intaktes Vereinsleben ist die Voraussetzung für gutes Gelingen". Eine Aussage, die an dem Abend deutlich wurde.

Der Präsident des Kreisschützenverbandes, Helmut Bellmann, überreichte Rodewald einen Zinnteller zur Erinnerung. Zur Freude aller konnte der Präsident mitteilen, dass Kirchwalsede sich bereit erklärte 2008 Ausrichter des 47. Kreisschützenfestes zu werden.

Ortsvorsteherin Annegret Pralle zeigte sich Stolz auf ihre Vereine, die Infrastruktur und die aktive Dorfgemeinschaft und eröffnete das Programm mit den Worten: „Möge der Funke der Begeisterung auf alle Festteilneh mer über-springen". Und das schafften die Akteure ohne Mühe.

Eröffnet durch einen Chor, der die Eurovisionshymne unter Leitung von Rudi Desens sang, folgte ein bunter Beitrag dem nächsten. Moderiert wurde der Abend von Matthias Hüner, der auch die humorvollen Nachrichtenblöcke in den Umbauphasen zum Besten gab. Denn teilweise wurden für einige Sketche aufwändige Bühnenbilder erstellt. Egal, ob die Gymnastikgruppe Schwitschen, Malte Beutner in der Rolle von Heinz Erhard, 'die Dorfjugend mit „Sieben Fässer Wein", die Fernsehshow „Herzblatt" oder die Werbeexperten die Bühne betraten, alle lieferten erstklassige Beiträge und trugen zum Gelingen des Abends bei.

Musikalisch umrahmt wurde der Kommersabend von der Krelinger Feuerwehrkapelle. Den absoluten wahrlich sprühenden Höhepunkt und Abschluss bildete eindeutig das bunte Feuerwerk des Pyrotechnikers Bernd Greskowiak, der alle Register seines Könnens zog und die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinriss.

Fotos und Test: A. Kirchfeld in Rotenburger Kreiszeitung vom Mo., 13.8.07

weiterer Bericht

E-Mail für KSVRW

Webmaster Sigi Hahn