Spielmannszug Westervesede

Der Spielmannszug Westervesede wurde 1949 durch den Schützenverein und die Feuerwehr Westervesede gegründet. Noch heute sind drei Männer der ersten Stunde im Spielmannszug passive Mitglieder: Heinrich Klee, Johann Kröger und Wilfried Müller.

Der Spielmannszug zählt heute (10/2009) 74 Mitglieder, 28 aktiv im Erwachsenenzug, 22 Kinder in der Nachwuchsausbildung und 24 passive Spielleute. Neun von den 74 sind bereits Ehrenmitglieder des Vereins.

Im September 2006 und Februar 2009 wurde mit der Ausbildung einer neuen Flöten- und Trommelgruppe begonnen, da der Nachwuchs auch für unseren Spielmannszug von großer Bedeutung ist.

Jedes Jahr absolvieren wir ca. 20 bis 25 Auftritte auf Schützen- und Erntefesten in der Umgebung, aber auch auf Jubiläen, Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten. Beim jährlichen Sandbahnrennen des MSC Eichenring Scheeßel hat der Spielmannszug Dienst beim Kartenverkauf und bei der Einlasskontrolle.

Alle fünf Jahre fährt der Spielmannszug zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Westervesede nach Billingshausen bei Würzburg zum dortigen Feuerwehrjubiläum.

Der aktuelle Vorstand des Spielmannszuges Westervesede setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Ingmar Bassen, 2. Vorsitzender Volker Kröger, Kassenwart Ralf Schröder, Schriftführerin Sunnhild Wichern und Beisitzerinnen Silke Bassen und Isabel Ruschmeyer.

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Musik